Psychiatrisch-
Psychotherapeutische Praxis
Tiergartenstrasse 15
4410 Liestal

Lic. phil. Ruth Diehl, Fachpsychologin für Psychotherapie und Klinische Psychologie FSP

In der Arbeit mit meinen KlientInnen und PatientInnen steht die Beziehungsarbeit im Hier und Jetzt sowie die Förderung der inneren und äusseren Wahrnehmung im Vordergrund. Aufgrund meiner ersten Ausbildung und Tätigkeit als Biologin ist mir eine ganzheitliche Sichtweise der Persönlichkeit wichtig. Durch diverse Tätigkeiten in der praktischen Arbeitswelt liegt mir der Realitätsbezug zum Alltag sehr nahe.

Infolge meiner 13-jährigen Tätigkeit im Bereich der psychosozialen Grundversorgung in der Kantonalen Psychiatrischen Klinik Baselland (heute: Klinik für Psychiatrie Baselland (PBL) bin ich vertraut und gut vernetzt mit dem regionalen Versorgungssystem.

Ich arbeite seit 2011 in der Psychotherapeutischen Gemeinschaftspraxis T15, selbständig und ärztlich delegiert über die Grundversicherung, die Zusatz- oder Privatversicherung.