Psychiatrisch-
Psychotherapeutische Praxis
Tiergartenstrasse 15
4410 Liestal

Arbeitsweise

„Der Therapeut muss danach streben, für jeden Patienten eine neue Therapie zu kreieren“ (Irvin D. Yalom)

Dieser Satz ist für mich in meiner Arbeit zentral. Denn jeder Mensch ist eine Persönlichkeit mit ihren eigenen Problemen und Fähigkeiten. Deshalb möchte ich in meiner Arbeit jeden Klienten dort abholen, wo er sich gerade jetzt befindet mit seinen Problemen, Ängsten und Wünschen. Es ist mir wichtig, jeden Menschen auf seinem persönlichen Weg zu begleiten, indem ich auf seine Leiden und Bedürfnisse eingehe und mit ihm zusammen die Werkzeuge entwickle, die er zur Lösung seiner Probleme und dem Erreichen seiner persönlichen Ziele und Wünsche braucht. Somit stehen für mich immer die Beziehung zu meinen Patienten und eine gemeinsame Arbeit an deren Entwicklung im Fokus. Dabei darf auch eine Portion Humor nicht fehlen, damit das Ganze neben seiner Ernsthaftigkeit auch Spass macht.