Psychiatrisch-
Psychotherapeutische Praxis
Tiergartenstrasse 15
4410 Liestal

Methoden

Oft haben Klienten mich schon gefragt, ob ich nicht  einen Zauberstab besitze, mit welchem ich sie heilen könne. Zaubern kann ich nun leider nicht, aber meine Arbeit besteht darin, dass jeder Mensch seinen eigenen Zauberstab in sich selbst findet und lernt diesen zum Erlangen seiner Ziele einzusetzen. 

Dabei helfen mir folgende „Tools“: das Gespräch und die Beziehung mit dem Klienten, Elemente aus der Transaktionsanalyse, Gestalttherapie sowie der Verhaltenstherapie. Und dank meiner Zusatzausbildung zur EMDR/Wingwave®-Therapeutin steht mir ein gutes Werkzeug zur Verfügung, mit welchem auf einfache Weise Alltagsstress abgebaut, sowie traumatische Erlebnisse verarbeitet werden können. Auch vielerlei Ängste lassen sich damit effizient und in wenigen Sitzungen abbauen und Leistungen (schulische wie auch sportliche) signifikant verbessern. Diese in kurzer Zeit erreichten und spürbaren Fortschritte helfen beim Aufbau eines gesunden Selbstbewusstseins.